IT-Betreuung

Wir sind der Vertragsarzt für Ihre Informationstechnik

Jeder Mensch braucht irgendwann einen Arzt – und wenn es sich nur um eine Vorsorgeuntersuchung handelt. Genau so ist das auch mit Ihrer Informationstechnik! Lassen Sie uns der Manager für Ihre IT-Infrastruktur sein und Ihre IT-Landschaft ist rund um gesund und fühlt sich wohl.

Gerade im laufenden Betrieb können Störungen im Bereich Ihrer IT-Infrastruktur erhebliche Folgen haben und kosten Zeit, Geld und Nerven. Mit unserer Wartung überwachen wir Ihr System auf Herz und Nieren und reagieren bei der kleinsten Unstimmigkeit automatisch mit den „richtigen Medikamenten“.

Überzeugen Sie sich von unseren Managed Services und konzentrieren Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft!

Unsere Managed Services - Ihre „outgesourcte“ IT-Abteilung

Der Begriff „Managed Services“ ist in den letzten Jahren für viele Unternehmen enorm wichtig geworden. Mit diesem Begriff wird der klassische IT Wartungsvertrag abgebildet. Doch was ist überhaupt ein IT Wartungsvertrag? Mit einem IT Wartungsvertrag garantieren wir unseren Kunden feste Reaktions- und Widerherstellungszeiten beim Ausfall Ihrer Systeme und sind Ihre IT-Fachabteilung.

Wie funktioniert der Managed Service?

Ihre Unternehmenskritischen Dienste werden durch unsere Monitoring Lösungen ständig überwacht. Sobald ein Sensor einen bestimmten Grenzwert über- oder untersteigt gehen in unserem Helpdesk die Alarmglocken an und die Techniker werden informiert und alarmiert und beginnen bereits mit der Entstörung. Im Idealfall bekommen Sie nichts von alldem mit, sondern lediglich eine Information was vorgefallen ist und wie es behoben worden ist.

Was unsere IT-Betreuung auszeichnet

Bereits seit mehreren Jahren betreuen wir unsere Kunden in den Geschäftsbereichen IT, Web und Phone und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigster Motivator. Mit unserer Fernwartung können wir Ihre Server und Clients oder andere Lösungen sehr effizient und wirtschaftlich betreuen. Selbstverständlich können auch andere Komponenten wie Drucker, Scanner, Swichte, Router oder Firewalls von uns betreut werden. Dank unserer sehr breiten und tiefen Kenntnisse haben wir eine sehr hohe Lösungsquote im First-Level Bereich. Unser Servicedesk ist nach dem ITIL Standard konzipiert und bietet So einen klaren Vorteil für Sie als Kunde – Transparenz. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen SLA`s, die an Ihr Unternehmen angepasst sind.

4 einfache Schritte zur zuverlässigen IT-Betreuung

Gemeinsam Ihr Ziel verstehen

Zunächst muss in einem Gespräch geklärt werden, wo Ihre Schwerpunkte liegen und um welche Hard – und Software es sich im Rahmen einer Betreuung handelt. Hier kann es beispielsweise um Ihre Computer, Server oder IT-Sicherheitskomponenten (Firewall, etc.) gehen – aber auch um Software, welche natürlich auch auf regelmäßige Wartung und Updates angewiesen ist, um den gewünschten Funktionsumfang gewährleisten zu können. Jedes Unternehmen ist einzigartig, so dass sich unsere Wartungsverträge Ihrem Unternehmen anpassen.

Analyse der zu betreuenden Komponenten und Erarbeitung der SLA`s

Der zweite Schritt befasst sich mit der Analyse der zu betreuenden Hard- und Software. Schließlich muss vor der Erstellung der SLA`s (Service Level Agreements) klar gestellt werden, was genau die Leistungen unserer Betreuung beinhalten und wann und wie diese umgesetzt werden.

Konfiguration Ihrer Infrastruktur für die IT-Betreuung

Wenn die Regularien aus Schritt 1 und 2 abgeschlossen sind, kann mit der Konfiguration der Geräte begonnen werden. Hierbei werden die betroffenen Geräte mit einer Monitorsoftware bestückt, welche uns die Möglichkeit einräumt, ein „proaktives Auge“ auf diese werfen zu können. Somit sind wir unter anderem in der Lage, Störungen vorzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren, bevor Sie überhaupt davon etwas merken. Auch benötigte Updates können so im Hintergrund zu bestimmten Zeiten angestoßen werden, ohne dadurch Ihre Produktivität zu beeinflussen.

Ihre IT-Infrastruktur ist nun betreut und wird „fit“ gehalten

Nach erfolgreicher Konfiguration nebst kurzer Testphase ist Ihre IT-Infrastruktur bei uns in guten Händen. Störungen werden möglichst im Vorfeld behoben, Aktualisierungen werden durchgeführt und Sie haben Zugriff auf unsere zertifizierten Techniker, sollten Störungen im vereinbarten Bereich Vorort behoben werden müssen.

Ihr Mehrwert - Ihre Vorteile

Kalkulierbare Kosten

Konzentrieren Sie sich auf das Kerngeschäft

Greifen Sie auf ausgebildetes Fachpersonal zurück

Sparen Sie sich teure Aus- und Fortbildungskosten für Ihre Mitarbeiter

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