Der FortiCare ASE Support bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Telefon-, Chat- und Ticket-Support
    Kontaktieren Sie den Kundendienst von Fortinet zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie erhalten zeitnah Rückmeldung von Fortinet-Experten, welche zusammen mit Ihnen etwaige Probleme lösen oder technische Details klären.
  • Advanced Support Engineer
    Direkter Draht zu einem Support-Techniker, dadurch können technische Fragen schneller geklärt werden.
  • Firmware-Updates
    Installieren Sie Firmware-Updates entweder direkt über Ihre Fortinet Appliance oder über das Support-Portal. Dort können Sie einfach ein Firmware-Image herunterladen und auf Ihrer Fortinet Appliance installieren, selbst wenn diese zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Internet verbunden ist.
  • Vorabaustausch
    Im unwahrscheinlichen Fall eines Hardware-Defekts wird Ihnen sofort ein Ersatzgerät zugesandt, sobald ein RMA-Ticket von Fortinet genehmigt wurde. Es ist nicht notwendig, die defekte Appliance vorab einzuschicken.

Sollte Ihnen der Umfang des FortiCare Support nicht reichen, so bietet Fortinet auf Kundenwunsch auch gerne kürzere RMA-Zeiten an. Dabei ist es möglich, das Ersatzgerät garantiert bis zum nächsten Tag zu erhalten, oder sogar innerhalb der nächsten Stunden. Hierbei können bis zu 4 Stunden zwischen Ticket-Erstellung und Austausch vereinbart werden. Allerdings ist hierzu eine Prüfung seitens Fortinet notwendig, ob zu Ihrem Standort in der gewünschten Zeit geliefert werden kann. Zusätzlich kann auch ein Techniker von Fortinet die Installation des Austauschgerätes bei Ihnen vor Ort vornehmen.